Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Schlagobers ist zu Kaffee, Kuchen und Eis kaum wegzudenken, verleiht es doch diesen Köstlichkeiten noch ein gewisses Etwas! Für das perfekt geschlagene Schlagobers haben wir eine Schritt-für-Schritt Anleitung für dich.

Schritt 1

Für ein richtig steif geschlagenes Schlagobers ausreichend fetthaltigen und gekühlten Schlagobers verwenden.

Schritt 2

Geübte schlagen das Schlagobers mit einem Schneebesen in einer großen Metallschüssel. Du kannst einfachheitshalber auch auf den Schneebesen des Handmixers zurückgreifen.

Schritt 3

Obers luftig schlagen bis er steif wird, jedoch nicht länger, sonst entsteht Butter.

Schritt 4

Nach Belieben Schlagobers mit Vanillezucker süßen.

Tipp: Um zu testen, ob der Schlagobers steif genug ist, vorsichtig die Schüssel über dem Waschbecken umdrehen. Wenn er fest ist, tropft nichts mehr heraus.